About

Bereits 2006 baute ich mir meine erste eigene Drohne von Ascending Technologies zusammen und flog danach einige Jahre auch RC-Modellflugzeuge. 2014 entdeckte ich schliesslich FPV-Racing und begann Rennen zu fliegen, hatte auf Dauer jedoch keinen Spass. Zu hoch war der Verschleiss und die Kosten. Ich konzentrierte mich fortan mehr auf FPV-Freestyle und montierte Kameras auf meine Drohnen. Eine neue Art der Luftaufnahmen, auch Cinematic-FPV genannt. Aufnahmen die mit herkömmlichen Drohnen und ohne Erfahrung aus dem FPV-Racing-Freestyle nicht möglich wären. Für mich ein Traum. Denn filmen und fliegen gehören zu meinen grössten Leidenschaften.

Nebenbei gründete ich 2016 die grösste Ostschweizer FPV-Gruppe FPV-Racer SG und bin seit 2018 Trainer bei der Dracer.ch Drone School. Zudem helfe ich im Support des Onlineshops Dronefactory.ch aus.

Ich besitze die offizielle EASA Drohnen-Pilotenlizenz A1/A3 + A2 sowie das UNO Zertifikat des Schweizerischen Drohnenverbands.

Das Echsenskelett, mein Markenzeichen. Aus ihm entstanden ist das Pseudonym exeswizz abgekürzt exs. So kam es auch zum Namen cin exs.

Gruss, Daniel