Videos

Abschlussfilm Limmattalbahn

Zur Eröffnung der neuen Limmattal Bahn wurde dieses Abschlussvideo  produziert. Dazu durfte ich meine FPV-Shots beitragen.

Picinelli – Modeagentur

Picinelli ist kein Ladengeschäft. Picinelli ist eine Modeagentur mit spezieller Atmosphäre.

Vogelsanger Weinreise | Spanien 2022

Im Sommer durfte Vogelsanger Weine auf der Weinreise nach Spanien begleiten und dieses tolle Video produzieren.

Summer Line – Das mini Street Food Festival

Les Deux Men und Grand Café Zug haben dieses Jahr (2022) ein neues Street Food Festival lanciert. Dabei durfte ich diesen Clip produzieren.

Maari Mazhaiyila Thavala | Ratty Adhiththan

Ich liebe Musikvideos. Dabei treffen sich immer so viele tolle Leute aus verschiedenen Bereichen und man lernt immer wieder viele tolle Leute kennen. Hier durfte ich meinen Teil an FPV-Drohnen Aufnahmen beitragen. Denon hat dabei dieses tolle Musikvideo produziert.

Direct Mailing -Marketing Video

Ein 100% von mir produziertes Video. Komplett nachvertont und mit einer kleinen VFX Animation bei der Smartphone Szene.

Weihern openair St. Gallen 2021 – After Movie

Vergangenes Jahr durfte ich für das kleine aber feine Weihern Openair in St. Gallen die FPV-Droneshots sowie die Bodenaufnahmen machen.
Dabei durfte ich auch den Aftermovie schneiden. Einzige Vorgabe, Joya Marleen’s Song Nightmare als Musik.

Showreel
FPV is the magic of aerial videoography

Ein kurzes aber knackiges Reel mit Top Shots aus der FPV-Perspektive.

In diesem Video: Sebbe the Buck (Snowboarder), Jibberist (Mountainbiker), Les Deux Men (Store), Fame Gallery Zurich (Galerie), Banet Sport (Drift Car), Sutter Louis (Paraglider), Wheihern Openair St. Gallen, Bernina Express und Art ABS Colours.

Juice CHallenge 2021 Promo Video

Wie stellt man am besten sein neues Firmengebäude vor? Genau, mit einem Video von einem Drohnenrennen.Zusammen mit zwei weiteren FPV-Piloten durfe ich diese coolen Aufnahmen im neuem Juice Gebäude in Bülach ZH machen. Das Video selbst wurde durch Juice Technology geschnitten.

Les Deux men in Zug & Art ABC Colours

Kunst muss nicht immer in einem Kunsthaus ausgestellt werden. Verschiedene Orte sind dafür geeignet, wie zum Beispiel dieser schöne Concept Store in Zug.

Art meets art – 360° Drone Clip
(FameGallery Zurich)

Kunst trifft Kunst. Drohnenvideo ist auch Kunst. Umso spezieller ist das Video, das ich mit der 360° Kamera von Insta360 in der FameGallery in Zürich machen durfte. Es ist die grösste Kunstgalerie in Zürich.

Mit der Drohne durch die Druckmaschine

In diesen Firmenspot für die Trendcommerce Group AG durfte ich sogar durch die Druckmaschine fliegen. Das Video „Mein Weg zu Dir“ zeigt den Weg eines Mailing von der Bestellung bis zur Auslieferung. Die Drohnenaufnahmen wurden mit dem 360° Copter gemacht.

360° Drift Demo Video

Ob kunstvoll oder ungewöhnlich. Mit 360° Copter sind ganz neue Perspektiven möglich. Dabei werden je 180° oben und 180° unten aufgezeichnet. Das Bild wird anschliessend so zusammengesetzt, dass der Copter selbst nicht mehr zu sehen ist. Die Aufnahmen können später als interaktives 360° Video oder nach dem Frameing als gewöhnliches Video verwendet werden.

Seek Passion – Swiss Acro Brothers

Was passiert, wenn sich ein Filmemacher, drei verrückte FPV-Piloten und zwei verrückte Acro Gleitschirmpiloten treffen? Es entsteht ein verrücktes noch nie dagewesenes Video! Zusammen mit Noel Seth durften ich und meine Kollegen Jussuf und Marlon für diese Kurzdoku über Louis Sutter sowie seinen Bruder Robin Sutter die Airshots machen. Sie gehören zu den besten Acro Gleitschirmpiloten der Schweiz.

The Swiss Acro Brothers (FPV-Version)

Meine eigene FPV-Version des Dokuvideos über die zwei top Acropiloten Louis und Robin Sutter.

Rip the Drift – A Remix Clip (FPV-Drone)

Eines Nachmittags hatte ich einfach bock ein paar meiner Aufnahmen des letztjährigen Driftevent, das ich zusammen mit TripleF.ch filmte, zu remixen. Dafür brauchte ich gerade mal drei Stunden. Remix daher, weil es eigentlich schon zwei Clips davon gibt ( Clip1 / Clip2). Trotzdem, der hier ist einfach kurz und knackig…

Cinematic-FPV: St.Gallen Lockdown

Innert kürzester Zeit wurde dieses Viedeo in den sozialen Medien zehntausendfach angesehen und hundertfach geteilt. Medien wie das St.Galler Tagblatt oder St.Gallen 24 berichteten darüber. Sogar in die Hauptausgabe der Abendnachrichten des Regionalsenders TVO schaffte es das Video.

Cinematic-FPV: Arbon

Auch Arbon bekam ein FPV Video. Es kam bei der Bevölkerung sehr gut an und die Lokalzeitung felix berichtete darüber. Bei AirVüz schaffte ich es mit dem Video in die „FPV-Pilot to watch“.

Azores – Sao Miguel (4K)

Eigentlich plante ich nicht mehr als ein schönes Video von unseren Azoren Ferien. Heute gehört es zu einer der meist angesehenen Azoren Videos im Internet. Mehrere Reiseunternehmen, Freizeitanbieter, etc. fragen auch heute, Jahre nachdem das Video gemacht wurde, noch danach. So wird es auf Kreuzfahrtschiffen gezeigt oder läuft im Hintergrund einer Homepage eines azorischen Bikevermieters.

USA & Canada (NYC, DC, Indiansummer)

Dass nicht immer alles erfolgreich sein kann, zeigt dieses Video. Es fühlt sich an als wäre das Video in den Weiten des Internets untergegangen. Dennoch waren es wunderschöne drei Wochen in Amerika.

Abtwil in Motion (4K)

Dieses Video ist eigentlich nur durch diverse Testaufnahmen und der Freude am Filmen entstanden. Dabei versuchte ich neue Dinge wie Timelapse, Hyperlapse, Dronemoves aus und packte alles in ein Video.